Minze

  • 100 % natürlich gewachsene Minze
  • Erfrischender Geschmack in jeder Situation
  • Intensives Aroma für Speisen und Cocktails

3,95 €*

Inhalt: 40 g (9,88 €* / 100 g)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: RMT10744

Frische Minze für erfrischend asiatisches Flair und Cocktails

Wohl jeder kennt den authentischen Geruch und das erfrischende Aroma echter Minze. Die Pflanze lässt sich den Lippenblütengewächsen zuordnen und unterscheidet insgesamt mehr als 30 Arten, die allesamt auf der Nordhalbkugel beheimatet sind. Die westgermanische Pflanze wird noch heute in Zusammenhang mit griechischen Mythen und Nymphen gebracht und ist besonders in der alltäglichen Küche in Benutzung. Minze wächst krautartig in vielen Gärten und auf dem Balkon. Zum ersten Mal schrieb Karl der Große 812 über die Minze und ihren Anbau.

Heute nutzen wir Minze vorwiegend als Gewürz und Teekraut. Hierbei lassen sich Apfelminze, Orangen, Bergamotten, Basilikum und Zitronenminze unterscheiden. Sie verleihen jedem Gericht eine besonders erfrischende Note, die sich sogleich im gesamten Körper verbreitet. Minze passt zu Gemüse, Reis, Fisch und auch zu scharfen Zutaten. Aber auch für den Mojito ist die Verwendung von Minze unabdingar.

Keine Frage: Bei uns bekommst du 100 % natürliche Münze ohne künstliche Zusätze und profitierst von dem intensiven Aroma. Setze Minze nicht nur beim Sushi oder in den asiatischen Gerichten ein, sondern auch bei Süßspeisen oder in Verbindung mit Fleisch. Du bist dazu eingeladen, mit den erfrischenden Nuancen frischer Minze zu experimentieren.

Setzte Minze regelmäßig in der Küche ein und profitiere von ihren intensiven Aromen in Verbindung mit Gemüse, Reis und Fisch!

Erfrischendes und pures Aroma in deiner Küche – mit Minze

Die mit ätherischen Ölen gespickten Minzblätter erzeugen ein erfrischendes Kältegefühl im Mund und werden daher ganz besonders gern im Sommer verzehrt – gerne auch in der Limonade. Aber auch in älteren Erfrischungsgetränken kommt die scharfe Frische perfekt zur Geltung. Der Pfefferminztee oder das süßsaure Mint-Chutney haben beispielweise ihre Ursprünge in Indien. In arabischen Ländern serviert man Minze als typisches Fleischgewürz zu Ziege und Lamm und reicht dazu noch jede Menge Knoblauch.

Die normale Ackerminze ist in Europa und in vielen Teilen von Asien und China beheimatet. Nimmst du ein Blatt zwischen die Finger und reibst daran, wirst du einen intensiven Geschmack feststellen. Mehrjährig wachsen die Pflanzen bis zu ca. 60 cm hoch. Es ist möglich, direkt aus dem blühenden Kraut ätherische Öle zu gewinnen, diese nehmen bis zu 80 % Menthol auf. Minze wirkt bei Magen- und Darmbeschwerden und beruhigt den gesamten Organismus. Zudem hat sich ihre Verwendung bei Demenz, bei Erkrankungen der Atemwege, bei Schmerzen oder Nervenbeschwerden bewährt. Uns geht es in erster Linie um den frischen Geschmack, den die Minze in asiatische Gerichte und in deine Küche bringt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.